Logo

barnickel-polster

 

möbel

nur für mich gemacht

Das sind wir

Die barnickel Polstermöbelmanufaktur ist ein 1922, in Niederwürschnitz (Sachsen) gegründetes Familien-
unternehmen.
Kurz vor dem Bau der Berliner Mauer verlagerte Walter Barnickel 1960 das Unternehmen nach Westberlin und später, Ende der 60 Jahre nach Holtrup. 1972 baute die Familie Barnickel dann am jetzigen Standort Vlotho-Exter eine neue moderne Produktionsstädte.
Standort in Vlotho

Bernd&Tobias Barnickel

Nach Ablegen seiner Meisterprüfung trat 1973 Bernd Barnickel in das Unternehmen ein, welches er im Jahr 1994 komplett von seinem Vater übernahm.

1994 wurde außerdem durch den Bau eines neuen Fertigwarenlagers und einer zusätzlichen Lagerhalle die Produktionskapazität und Flexibilität deutlich erhöht.

Seit 2005 ist nun auch Sohn Tobias Barnickel im Unternehmen tätig. Wie auch schon sein Vater, Groß und Urgroßvater legte er 2004 seine Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk ab.